Freitag, 1. Juli 2011

Sea , Sunshine and the Toilette of Madonna Inn

Dem grossen Regen schien Kirk Creek nicht zu gefallen. Schon um 8h hatte die Sonne die Herrschaft zurückerlangt! Wir frühstückten, drehten noch eine Runde über den Campingplatz und fuhren gegen 10h los gen Süden.





Der Highway No 1 ist in diesem Bereich noch eine Herausforderung. Es geht auf und ab und er scheint ausschliesslich aus Kurven zu bestehen.
In San Luis Opispo bot das Madonna Inn eine willkommene Location um zu pausieren. Das Madonna Inn ist ein völlig durchgeknalltes Restaurant/Bistro .




Maximal plüschig und irgendwie an eine Märchenwelt erinnernd lädt das Madonna Inn eher zu einem Fotostop ein, als zum Dinnieren.





Sogar die Toilette war aus 1001 Nacht !!

Nach dem Stop ging's weiter die Küste entlang. Kurz vor San Simeon hielten wir nochmals an um eine Kolonie Seelkühe + Seeelephanten zu beobachten. Tonnenschwere Tiere dösten hier am Strand und wärmten sich in der Sonne.




Der dritte Stop an diesem Tag brachte uns an den Pier und Strand von St. Barbara. Zum Niederknien schön. Palmen und gepflegter Rasen an der Uferpromenade und feiner Sand und herrliches Wasser direkt an der Beach.





Pünktlich zur besten Grillzeit kamen wir abends dann in Carpinteria an unserem reservierten Campground an. Benni und ich schleppten dann noch Holz fürs Campfire ran. Erst gabs dann leckeres vom Grill und später ein Glas Wein am Lagerfeuer !!!

Keine Kommentare: