Mittwoch, 6. Juli 2011

Vom Grand Canyon zum Small Canyon

Yes ! We are on the canyon tour ! Darum ging es heute nach einen fantastischen Frühstück direkt am Rim weiter in Richtung Page.


Entscheidet man sich nämlich, den Grand Canyon in östliche Richtung zu verlassen, führt die Strasse noch kurz hinter der Abbiegung direkt am Canyon entlang. Hier kann man dann direkt am Rand parken und hat zwischen RV und Abgrund nur noch den 2 Meter breiten Gehweg, der eine kleine Mauer zum Canyonrand hat. So hatten wir Kaffee, Toast und Eier in Reichweite, sassen in unseren Campingstühlen und genossen den Blick in den Abgrund quasi vom Wohnzimmer aus.
Gegen 11h mussten wir uns dann aber doch loseisen, da wir unseren nächsten Stop in Page rechtzeitig erreichen wollten. Die 140 Meilen überbrückten wir bei gemütlicher Fahrt in 3 Stunden und kamen entsprechend am frühen Nachmittag in Page an ! Hier startete um 15:30h unsere Antelope Slot Canyon Tour ! Wir buchten den Upper Antelope Canyon und wurden mit speziellen 4Wheelers zügig bis an den Eingang gefahren. Der Weg dorthin nahm eine knappe halbe Stunde in Anspruch, die Hälfte davon auf der Strasse, die andere Hälfte ging es durch losen roten Sand. Dort angekommen erwartete uns ein ganz besonderes Erlebnis !

Die Antelope-Slot-Canyons sind schmale, max. 50 Meter tiefe Canyons, deren Wände durch Wind und Wasser über tausende von Jahren hinweg auf wundersame Weise gestaltet worden sind :







Nach der knapp 2 stündigen Tour machten wir uns auf die Suche nach einem Campground.


An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass bisher alles absolut reibungslos geklappt hat und soweit geplant auch nach Plan verlaufen ist!! Wir hatten keine Defekte am RV, uns ging nichts verloren, wir wurden nicht bestohlen und wir konnten alle Ideen in die Tat umsetzten! Wirklich super !!

Insofern waren wir doch ein wenig überrascht, dass der angesteuerte Wahwheep-CG an diesem Abend voll war. Gut, es ist Independence-Day , aber ist das ein Grund, gleich den Campground unserer Wahl völlig zu besetzten, ohne uns noch ein Plätzchen freizuhalten?! :-)

Gut, dass wir einen Plan B haben. Es gibt da noch einen recht einfachen, aber dafür umso abenteuerlicheren Campground am Lake Powell bei Page. Der Lone Rock Drive führt vom Highway direkt+schnurstracks an den Strand, wo die Strasse in eine riesige OffRoadZone direkt am See übergeht. No Hookups, dafür richtig toller Strand.



Ein wenig Angst hatten wir schon, uns mit dem RV festzufahren, denn rausschieben ist nicht : Das Autochen wiegt über 6 Tonnen ...



Es ging aber alles gut und wir standen recht sicher auf einem der ersten Plätze am See.
Mit leckerem mexikanischen Food beendeten wir den Tag draussen vor unserem Camper.




Keine Kommentare: