Mittwoch, 29. Juni 2011

Der große Regen

Und der frühe Vogel fängt doch mal den Wurm ! Heute war es erst halb acht als alle putzmunter den neuen Tag begrüßten !! Dass dann doch wieder 2h bis zur Abfahrt vergingen lag vielleicht an derUrlaubsgemütlichkeit. Nun denn, um 10h waren wir alle geduscht+dank eines umfangreichen Frühstücks auch gestärkt und machten uns zum Fisherman's Wharf von Monterey auf !




Hier war zu der frühen Zeit noch nichts los, aber immerhin hatten die Shops auf, so dass Antonia's Hobby No 1 nichts im Wege stand.



Zur 2.Shopping-Meile des grossen Monterey-Shopping-Contest ging's dann in die CanneryRow. Auch hier gab es viele mehr oder weniger ausgefallene Shops zu bewundern.
Zurück beim RV mussten wir leider ein Ticket hinter dem Scheibenwischer entfernen...wir hatten zu lange auf dem Supermarkt-Parkplatz gestanden und irgendwie musste der Sheriff wohl rausbekommen haben, dass wir nicht nur im Supermarkt einkaufen waren.

Die nächste Tagesetappe war der berühmte 17 Miles drive!!

Mitten durch Carmels Golf- und Villenlandschaft fahrend kann man hier den Pazifik auf der einen und die berühmtesten Golfplätze und Schlösschen der Reichesten anschauen.




Das absolute Highlight ist dann natürlich der Pebble Beach Golf Course. Hier kostet die 18Loch-Runde für Gäste $495.....pro Person versteht sich. Aber selbst ein Besuch des Clubs und ein Moment auf der Terrasse der ehrwürdigen Pebble Beach Lodge sind schon zum Niederknien schön :


Hier hat man freien Blick aufs 18.Loch und das Gefühl, Tiger Woods kommt persönlich hier am Sonntag zur Platzrunde vorbei.





Obwohl ich mich eigentlich gar nicht losreißen konnte, musste es ja irgendwann weitergehen. Wir besuchten noch Carmel, den Ort, in dem Clint Eastwood seine berühmte Mission Ranch hat und selbst einmal Bürgermeister war.

Doch leider wurde uns der Besuch durch kräftige Regenfälle nicht gerade versüßt. Der Regen begleitete uns heute noch den restlichen Tag bis zu unserem Campingplatz 60 Meilen südlich von Carmel. Damit fiel dann leider der geplante Grillabend aus. Stattdessen gab es Spaghetti all arabiata nach Art Tommi, die ja auch nicht zu verachten sind :-) Hoffen wir mal, dass der Regen über Nacht von dannen zieht und wir morgen spätestens in St. Barbara wieder richtiges Sommerwetter haben....

Keine Kommentare: