Samstag, 2. Juli 2011

Santa Monica, der Rodeo-Drive und eine Übernachtung direkt am Strand

Nach einem gemütlichen Frühstück gings gegen 10h bei Sonnenschein und bester Laune auf den Freeway nach Süden. Wir fuhren durch Malibu, bewunderten die bekannten Stelzenhäuser direkt am Strand und konnten einige Schweinswale in Küstennähe erblicken!!
Nach kurzer Fahrt kamen wir
nach Santa Monica, dem beliebten Vorort von Los Angeles. Direkt am Strand wollten wir für "nur" 32 Dollar dann doch nicht parken. So suchten wir uns eine kleine Nebenstrasse und fütterten die Parkuhr.
Los Angeles hat einen richtig tollen Strand. Ein geteerter Weg führt mitten hindurch und wird von Skatern, Radlern und Joggern genutzt.




Auf dem Santa Monica Peer gibt es sogar eine grosse Achterbahn und viele weitere Fahrgeschäfte und Localitäten!!





Weiter ging es durch das quirlige LA nach Bevery Hills und zum Rodeo Drive, der Strasse mit den wohl weltweit exquisitesten Geschäften !!!





Nach einer ausschweifenden Shopping-Tour gings dann noch kurz durch Bel Air, dem Stadtteil mit den wirklich teuren und edlen Domizilen.





Der Tag endete mit der Fahrt in der Rush-Hour zum Campingplatz "Dockweiler" bei Long Beach. Dieser Platz liegt direkt am Strand, das ist richtig toll !! Leider liegt der Flughafen genau dahinter, was nicht so toll ist. Klingt komisch, ist aber so :-)
Ein fix gezaubertes Barbeque stillte dann noch den großen Hunger nach dem actionsreichen Tag !!




Keine Kommentare: