Mittwoch, 6. Juli 2011

Am Abgrund

Vom quirligen Leben am Colorado - River verabschiedeten wir uns nur ungern. Wir sagten Marco, Russel und ihren Familien Good Bye , bestaunten noch ihre mobile AC-Units , die sie in die Zelteingänge gestellt hatten um es in der Nacht im Zelt muggelig kühl zu haben und machten uns auf den Weg zum nächsten Highlight.
Wir stoppten kurz in Havazu City um unsere Vorräte aufzufüllen und waren doch einigermaßen froh weiterzureisen, denn für diesen Sonntag waren Spitzentemperaturen um die 50 Grad angekündigt.

Gegen 15:30h kamen wir am Grand Canyon an. Wir stellten unseren RV auf dem Mather GC ab und machten uns zu Fuß auf den Weg an den South Rim.





Wer selbst hier gewesen ist weiß, dass man keine Worte findet, die den einzigartigen Ausblick beschreiben. Die unglaubliche Weite und Größe der Landschaft lassen alles bisher gesehene winzig klein erscheinen.




Schon wieder überraschte uns die einsetzende Dunkelheit, so dass wir einen Shuttel zurück zum CG nahmen um Zeit zu sparen. Der Tag endete mit einem leckeren Barbeque in der Abenddämmerung, die uns mit angenehmen Temperaturen um die 20 Grad verwöhnte.

Keine Kommentare: