Montag, 13. August 2007

Ein Kurztrip an die Mosel

Am 11.8. um 4h morgens ging es los : Der Honda wurde vollgepackt und ab gings in Richtung Mosel.
Ziel : Bernkastel-Kues !
Dort angekommen gab es erstmal ein leckeres Frühstück im "Rosengarten":



Nach der Zimmersuche ging es Richtung Cochem zur Burg Eltz. Die Burg Eltz liegt nicht direkt an der Mosel, sondern etwas "landeinwärts". Der Weg dorthin begann mit einem heftigen Anstieg, den Moselhang hinauf, ging dann in die Ebene über und endete mit einem kleinen hügeligen Weg, der direkt zur Burg führte :




Da es keine Rundtour war, mußten wir den gleichen Weg wieder zurück. Ingesamt 14 km. Puhh, nach der Tour gab es in Cochem ein wohlverdientes italienisches Abendbrot.

Am nächsten Tag war eigentlich eine Fahrradtour geplant. Da aber der Fahrradverleih mitten in der Saison an einem Sonntag, vermutlich "wegen Reichtum", geschlossen hatte haben wir uns abermals zu Fuß auf Schusters Rappen ins benachbarte Traben-Trabach gemacht. Dort angekommen genehmigten wir uns einen leckeren Schoppen Wein und buchten für die Rücktour den Mosel-Dampfer.



Abends gab es noch ein leckeres Essen über den Dächern von Bernkastel-Kues.




Am 13.8. war dann schon wieder die Heimreise geplant. Auf dem Weg nach Hause besichtigten wir noch das Kloster Maria Laach und drehten eine Runde auf der Nordschleife des Nürburgringes. Nach einem leckeren, mexikanischen Abendessen in Konstanz ging es dann direkt nach Hause.

Fazit : An der Mosel ist's recht schön, aber nach 4 Schoppen Wein kann man nicht mehr stehn !

Keine Kommentare: