Dienstag, 25. August 2009

Sauer macht lustig !



"Da regnet es doch immer !" ist wohl der häufigste Kommentar wenn es um Reisen ins Sauerland geht.
Tatsächlich regnet es im Sauerland öfter als an anderen Orten der Republik, aber, man mag es kaum für möglich halten, es scheint im Sauerland auch ab und an die Sonne !
Und genau so ein paar seltene Tage gab es am 3.Wochenende im August. Sonne, kein Regen und viel Natur.




In der dünn besiedelten Mittelgebirgsregion im Südosten Nordrhein-Westfalens kann man sich als Zweiradfahrer mal so richtig austoben. Schön geschwungene, teils enge Landstraßen führen über grüne Hügel, durch saftige Wälder, an Seen entlang und an schönen alten Bauernhöfen vorbei !
Als Flachlandtiroler schätzt man die hügelige Landschaft und geniesst die kurvigen Strassenzüge, die im wesentlichen die Flanken der Reifen beanspruchen. Sicher kann man im Suauerland auch wandern , golfen und Fahrradtouren unternehmen aber so richtig Spass machts halt mit dem Motorrad.

Wir 3 Hamburger Jungs fuhren am Freitag nach Feierabend los und kamen noch vor Einbruch der Dunkelheit bis nach Stadthagen. Dort stärkten wir uns mit einem guten chinesichem Abendessen. Am Samstag trafen wir unseren Nachzügler Dirk und eroberten bei strahlendem Sonnenschein nahezu jede Strasse im Sauerland.
Die Route führte uns dann am Abend in die Nähe von Winterberg, dem Herzen des Sauerlands.

Hier nächtigten wir noch einmal, bevor es am Sonntag erst auf den Kahlen Asten und dann zurück nach Hamburg ging.


Jeder einzelne der gefahrenen 1000 Kilometer war purer Spaß am Motorrad-fahren und das Sauerland heißt uns Biker nicht nur mit tollen Straßen und einladenen Motorrad-Treffs willkommen. Unterkünfte gibt es auch in der Hochsaison genug ! Nur eins fehlte das ganze Wochenende : der Regen, für den das Sauerland ach so berühmt ist....

Fazit : Deutschland ist schön !