Donnerstag, 28. Mai 2009

Kreta 2009








Wieder Mai, wieder Kreta, meine 2.Heimat. Nirgendwo in südlichen Gefilden fühle ich mich so zu Hause, wie hier in der Wiege der Europäischen Kultur, im Hause des König Minos. Hier kann ich relaxen und abschalten. Hier erlebt man noch die Philoxenia, die griechische Gastfreundschaft.







Hier umspült jede Welle das Herz der Insel persönlich und jeder Sonnenstrahl trifft hier mit einem Lächeln auf Kretischen Boden.


Nur hier fallen die Oliven von selbst auf den Tzaziki und das leckere, gut gekühlte, griechische Bier ruft laut : Triiink mich ! Yamas !


Ähm, nun ja, also Kreta ist wirklich eine schicke Insel. Das Nana-Beach Hotel liegt direkt am Meer und garantiert als All-inklusiv-Hotel eine unbeschwerte Zeit.








Mehrere Pools verwöhnen mit kristallklarem Wasser, am Strand hat man die Wahl zwischen Wassersport oder relaxtem Sonnenbad auf der hoteleigenen Liege und auch in den Abendstunden wird es dank Shows und lustigem Leben an der Bar nicht langweilig.









Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte also seht selbst ...




Fazit : Ohne mein Tui sag ich nix !

Donnerstag, 14. Mai 2009

Lichter, lecker , lustig !


Auch ohne "seinen Johann" ist Hort Lichter, die Kölner Frohnatur, auch abseits des Herdes für seine Entertainment-Künste bekannt. Am 8.Mai verwöhnte Lichter sein Publikum in seiner Show "Sushi ist auch keine Lösung" eher mit verbalen Leckereien. Seine Kochkünste standen in seiner One-Man-Show eher im Hintergrund. Was dabei heraus kam, war ein mehrgängiges und zweistündiges Unterhaltungs-Menü der Extraklasse. Denn Horst Lichter macht seinen Zuschauern vor allem mit seinen unterhaltsamen und kuriosen Anekdoten aus der Geschichte des Essens und seinem Leben Appetit auf mehr. Und wenn der leidenschaftliche Küchenchef erst einmal ins Plaudern kommt, gerät auch so manch simple Küchentätigkeit, die er hier und da einfließen lässt, plötzlich zur Nebensache. Kurzum: "Sushi ist auch keine Lösung!" mit Horst Lichter ist ein einmaliges kulinarisches Erlebnis für Augen und Ohren.
Für mich nach dem Tim Mälzer-Besuch im CCH Ende 2007 die 2.Live-Kochshow, die alle Erwartungen übertroffen hat.

Fazit : Geniessen erlaubt !