Montag, 22. Oktober 2007

Happy Birthday hoch 2


Wow, was für ein
Geburtstagswochenende !
Erst wird Andreas "Hanni" H. satte 40 Jahre alt und einen Tag später vollendet unsere Lieblings-Yoko auch noch ihr erstes Jahr.
Da kommt man aus dem
Feiern ja gar nicht wieder raus.

Herzliche Glückwünsche and die beiden !!!

Freitag, 19. Oktober 2007

Manchmal kommt es halt doch auf die Größe an ...



Der größte Plasma Monitor der Welt !
Zu sehen im Media-Markt,
zu kaufen für nur 80.000 Euro.
Noch wertvoller : Ein Tag mit meiner Tochter !
Fazit :
Besuch bei Media Markt : Kostenlos,
Größter Monitor der Welt : 80.000 Euro,
große Tochter : Unbezahlbar

Dienstag, 16. Oktober 2007

Mit dem Moped um Hamburg

Ziemlich spontan kam die Idee auf, nach Feierabend noch eine Runde mit dem Motorrad zu drehen. So starteten wir, Wolfgang, Ingo und ich, gegen 17h vor der Druckerei in Ahrensburg und hatten noch gut 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang. Wir fuhren über Großensee, Grande, durch den Sachsenwald nach Friedrichsruh, Aumühle, Kröppelshagen, Escheburg runter zur Elbe und dort zum Zollenspieker. Dort trafen wir noch Matthias und nahmen die gerade anlegende Fähre über die Elbe nach Hopte. Am Südufer fuhren wir durch Winsen und kleinere Dörfer nach Geesthacht.

Nach einem kurzen Stop am Elbufer ging es dann wieder zurück nach Aumühle. Dort kehrten wir um kurz nach 19 Uhr auf ein Alsterwasser ein. Gestärkt ging es dann um 20h gen Heimat.
Wenn man mal vom teilweise nervigen Feierabend-Verkehr absieht, war es eine rundum gelungene und spontane Tour.
Die Wälder sind herrlich bunt und der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite. Richtig kalt wurde es auch erst nach Sonnenuntergang.


Fazit :
Spontan und ungeplant ist's oftmals am schönsten !

Sonntag, 7. Oktober 2007

Mit dem Drahtesel unterwegs #2


Diesmal ging es ohne kids mit dem bike los. Sönke und ich fuhren am 7.10. zunächst mit dem Auto nach Rotenburg (Wümme). Dort nahmen wir uns die "Wirtshaus-Route" vor. Gut ausgeschildert ging es durch die schöne Landschaft und durch viele Dörfer rund um Rotenburg. Das beste an der Route war natürlich, wie der Name schon sagt, die Streckenführung entlang vielen gastronomischen Betrieben. Da das Wetter sich von seiner besten Seite zeigte, konnten wir während der oftmals lebensnotwendigen Stops schön draußen sitzen und die letzten Sonnenstrahlen des Jahres geniessen !

Fazit : Manchmal reicht es auch einfach, sich an einen Tisch zu setzen und ein Hefe zu bestellen !

Mittwoch, 3. Oktober 2007

Mit dem Drahtesel unterwegs



Heute am 3.Oktober ist gigantisch gutes Wetter... gigantisch gutes Fahrrad-Wetter. Und so ging es zunächst über den Ohlsdorfer Friedhof zum Alsterwanderweg. Antonia nahm wegen "Zickenalarm" nicht teil aber Benni radelte dafür umso schneller. Ziel war die Eisdiele beim AEZ. Dort gab es erstmal ein Rieseneis als Belohnung. Der Rückweg war entsprechend gestärkt kein Problem und nach ca. 2 Stunden waren wir wieder in Farmsen. Eine tolle Radtour mit einer tafer strampelnden Benni !

Fazit : Lasst das Auto mal stehen und fahrt mehr Fahrrad !