Freitag, 1. Juli 2011

Sea , Sunshine and the Toilette of Madonna Inn

Dem grossen Regen schien Kirk Creek nicht zu gefallen. Schon um 8h hatte die Sonne die Herrschaft zurückerlangt! Wir frühstückten, drehten noch eine Runde über den Campingplatz und fuhren gegen 10h los gen Süden.





Der Highway No 1 ist in diesem Bereich noch eine Herausforderung. Es geht auf und ab und er scheint ausschliesslich aus Kurven zu bestehen.
In San Luis Opispo bot das Madonna Inn eine willkommene Location um zu pausieren. Das Madonna Inn ist ein völlig durchgeknalltes Restaurant/Bistro .




Maximal plüschig und irgendwie an eine Märchenwelt erinnernd lädt das Madonna Inn eher zu einem Fotostop ein, als zum Dinnieren.





Sogar die Toilette war aus 1001 Nacht !!

Nach dem Stop ging's weiter die Küste entlang. Kurz vor San Simeon hielten wir nochmals an um eine Kolonie Seelkühe + Seeelephanten zu beobachten. Tonnenschwere Tiere dösten hier am Strand und wärmten sich in der Sonne.




Der dritte Stop an diesem Tag brachte uns an den Pier und Strand von St. Barbara. Zum Niederknien schön. Palmen und gepflegter Rasen an der Uferpromenade und feiner Sand und herrliches Wasser direkt an der Beach.





Pünktlich zur besten Grillzeit kamen wir abends dann in Carpinteria an unserem reservierten Campground an. Benni und ich schleppten dann noch Holz fürs Campfire ran. Erst gabs dann leckeres vom Grill und später ein Glas Wein am Lagerfeuer !!!

Mittwoch, 29. Juni 2011

Der große Regen

Und der frühe Vogel fängt doch mal den Wurm ! Heute war es erst halb acht als alle putzmunter den neuen Tag begrüßten !! Dass dann doch wieder 2h bis zur Abfahrt vergingen lag vielleicht an derUrlaubsgemütlichkeit. Nun denn, um 10h waren wir alle geduscht+dank eines umfangreichen Frühstücks auch gestärkt und machten uns zum Fisherman's Wharf von Monterey auf !




Hier war zu der frühen Zeit noch nichts los, aber immerhin hatten die Shops auf, so dass Antonia's Hobby No 1 nichts im Wege stand.



Zur 2.Shopping-Meile des grossen Monterey-Shopping-Contest ging's dann in die CanneryRow. Auch hier gab es viele mehr oder weniger ausgefallene Shops zu bewundern.
Zurück beim RV mussten wir leider ein Ticket hinter dem Scheibenwischer entfernen...wir hatten zu lange auf dem Supermarkt-Parkplatz gestanden und irgendwie musste der Sheriff wohl rausbekommen haben, dass wir nicht nur im Supermarkt einkaufen waren.

Die nächste Tagesetappe war der berühmte 17 Miles drive!!

Mitten durch Carmels Golf- und Villenlandschaft fahrend kann man hier den Pazifik auf der einen und die berühmtesten Golfplätze und Schlösschen der Reichesten anschauen.




Das absolute Highlight ist dann natürlich der Pebble Beach Golf Course. Hier kostet die 18Loch-Runde für Gäste $495.....pro Person versteht sich. Aber selbst ein Besuch des Clubs und ein Moment auf der Terrasse der ehrwürdigen Pebble Beach Lodge sind schon zum Niederknien schön :


Hier hat man freien Blick aufs 18.Loch und das Gefühl, Tiger Woods kommt persönlich hier am Sonntag zur Platzrunde vorbei.





Obwohl ich mich eigentlich gar nicht losreißen konnte, musste es ja irgendwann weitergehen. Wir besuchten noch Carmel, den Ort, in dem Clint Eastwood seine berühmte Mission Ranch hat und selbst einmal Bürgermeister war.

Doch leider wurde uns der Besuch durch kräftige Regenfälle nicht gerade versüßt. Der Regen begleitete uns heute noch den restlichen Tag bis zu unserem Campingplatz 60 Meilen südlich von Carmel. Damit fiel dann leider der geplante Grillabend aus. Stattdessen gab es Spaghetti all arabiata nach Art Tommi, die ja auch nicht zu verachten sind :-) Hoffen wir mal, dass der Regen über Nacht von dannen zieht und wir morgen spätestens in St. Barbara wieder richtiges Sommerwetter haben....

Von San Francisco nach Monterey

Boah ist der aber gross !!!! Und lang !!! So richtig lang !!! Und gut ausgestattet ist er auch ! Mit Kühlschrank, Dusche, WC, Herd und Mikrowelle ! Genau ! Es geht um den Camper. Camper ? Ha ! Eine Festung auf 6 Rädern ist das.





Heute morgen gings dann, die ersten Kilometer noch sehr zurückhaltend, erstmal zum nächstbesten Walmart, eine Kaffeemachine, einen Toaster und Unmengen von Lebensmitteln und sonstigen Allerlei einkaufen. Von dort aus ging's dann direkt an den Highway No 1 nach Über die HalfMoonBay nach Santa Cruz. Dort machten wir einen Zwischenstop, um mit dem legendären 75Jahre alten Holz-Rollercoaster zu fahren ! Traumhaft schön war's !!
Doch der Tag hat nur 24 Stunden...also gings fix weiter nach Monterey zum geplanten Ziel der ersten Etappe, zum Veteran's Memorial Campingplatz! Hier belegten wir fix eine Site bevor es zum 2.Highlight des Tages ging ; In die Cantina Baja & Filling Station !



Ein soooooo uriges Lokal gibt's nur 1x!! Das mexikanische Essen war ebenso Klasse !


Zufrieden und mit vollem Bauch ginge dann zurück zum Campingplatz. Leider hatten sich die noch gefüllten Koffer in der Zeit nicht selbst geleert und den Inhalt in die Schränke gepackt ... also hatte ich noch einiges zu tun ....


Montag, 27. Juni 2011

Sonntag in California

Ein Sonntag sollte mit einem guten Frühstück beginnen!! Folglich fuhren wir mit dem Bus ganz nach Westen ins Cliffhouse, direkt am Pazifik an einer Steilküste gelegen. Mit verschiedenem Rührei, Brötchen und einem Fitnessteller, bestehend aus Obst, Müsli und Joghurt stäkten wir uns für den Tag.




Anschliessend fuhren wir nach einem kleinen Strandspaziergang mit dem Bus in Richtung Fisherman's Wharf. Am Alamo-Square machten wir eine Pause und genossen den Blick auf die berühmten Häuser und die Skylinie der Stadt.


Danach wollten wir, am Pier 33 von Fisherman's Wharf angekommen, die Gefängnisinsel Alcatraz besuchen. Die Tickets waren aber leider bereits für heute und die nächsten Tage ausgebucht. Kurzentschlossen buchten wir für den letzten Urlaubstag 4 Tickets. Dann sind wir ja nochmal wieder hier!!

Alternativ statteten wir dem Coit-Tower einen Besuch ab.




Der Aufstieg zum Telegraph-Hill über hunderte Stufen war zwar kraftzehrend, wurde aber dann mit einem tollen Rundum-Blick entlohnt !

Anschließend gingen wir noch ein wenig shoppen und ins StarBucksCaffee !

Damit endet nun, noch etwas Jetlag geschädigt ein sonniger Tag für uns bereits um 21h. Ziemlich geschafft fallen wir nach einem kurzen Stop bei Taco Bel ins Bett.

Good Night America !!!

Morgen bekommen wir unseren Camper. Dann geht's erst richtig los !

Sonntag, 26. Juni 2011

Urlaubsstart

Boah war das früh !! Um 4:55h stand das Taxi vor der Tür ! Und knappe 20 min. später standen wir dann auch schon am Check-In-Schalter von BritishAirways. Das ich so früh da war, war ja schon ein Knüller, aber dass Uschi & Daddy uns zu dieser nachtschlafenden Zeit noch vor Ort verabschden wollten, war schlichtweg phänomenal !!

Pünktlich um kurz nach 7 startete dann der Flieger und keine 90min später waren wir in Heathrow bei London, einem der grössten Flughäfen der Welt !! Der Flughafen hat 5 Terminals aber selbst innerhalb eines Terminals muss man teilweise mit der UBahn fahren um zum richtigen Gate zu gelangen !



Von hier aus gings gegen 11:30h weiter bis nach San Francisco ! Hier trafen wir am Nachmittag Ortszeit ein, bezogen unser Hotel nach einer Fahrt mit der Örtlichen SBahn (BART) und machten uns dann auf, die Stadt zu erkunden.

Kurzer Besuch im Chinaviertel :



Eine Fahrt mit dem CableCar und abschliessend ein Abendessen bei Bubba Gump am Pier 39 ! So endet der rundrum gelungene 1.Urlaubstag !!!!




Position:Geary St,San Francisco,Vereinigte Staaten

Freitag, 17. Juni 2011

Mit dem Fahrrad zum Saseler Fest

Heute ging es für Benni und mich mit dem Fahrrad zum Saseler Fest. Benni warf Dosen, wir fuhren eine Runde Karussell und genossen auf dem Rückweg noch ein leckeres Eis. Ein gelungener Kurzausflug, auch wenn das Saseler Fest nicht wirklich toll ist. Insgesamt sind wir 16 km geradelt und hatten uns damit das anschliessende Grillen wohl verdient.



Sonntag, 20. September 2009

Lottomania


Wie schafft der Kerl das bloss ? Immer wenn er im September den Stadtpark füllt, ist perfektes Konzert-Wetter. So auch am 18.9.2009. Sonnenschein, blauer Himmel, ein perfekter Tag um abermals Lotto im Stadtpark begrüßen zu dürfen.

"Wir sind alle Hamburger Jungs", "wer nicht hüpft der ist ein Bremer" und die berühmte Spielaufstellung mit Frank Meyer an nahezu allen Positionen gehören zum Stadtpark-Gig genauso dazu wie "Hamburg, meine Perle" und "Unten am Hafen".

Lotto spielt abermals 3h seine gängisten Hits. Ich hätte mich über ein paar Songs vom aktuellen Album "Die große Liebe" gefreut aber da sich Pape nicht blicken lässt, bleiben die neuen Songs auch ungespielt.

Den wirklich gelungenen Konzert-Abend begossen wir im nahe gelegenen Schach-Kaffee noch mit ein paar Bierchen bevor es recht angedüselt heim ging.


Fazit : Lotto ist wie eine Tafel Schokolade. Man kann einfach nicht genug kriegen. Am 14./15. Mai 2010 gehts weiter !

Dienstag, 8. September 2009

Der Stadtaffe

Eigentlich hoffte Seeed-Sänger Peter Fox lediglich die Produktionskosten für sein Solo-Album wieder einspielen zu können. Daß sein Debüt-Album allerdings ein so großer Erfolg würde, hatte er wohl selbst nicht geahnt.
Zum 3. Mal innerhalb eines Jahres stand er am 4.9. in Hamburg auf der Bühne.
Der enorme Groove, den er zusammen mit der Band Steel Hammer auf die Bühne der Bahrenfelder Trabrennbahn zauberte, versetzte die 30000 Fans in heißes Fieber. "Fieber", "Der letzte Tag", "Das Haus am See", "Aus Schwarz wird blau" und alle anderen Songs ( bis auf "Zucker" ) präsentierte der Stadtaffe an einem wolkenlosen, traumhaft schönem September-Abend. Nach nur knapp 2 Stunden beendete Peter Fox sein letztes Konzert als Solo-Künstler und widmet sich fortan wieder seiner Band Seeed. Sehr schade, wie ich finde. Aber wenigstens war es mir vergönnt, ihn noch einmal live als Stadtaffe erleben zu dürfen.

Danke Peter Fox.

Fazit : Für mich warst Du der Sommer-Hit 2009 !

Dienstag, 25. August 2009

Sauer macht lustig !



"Da regnet es doch immer !" ist wohl der häufigste Kommentar wenn es um Reisen ins Sauerland geht.
Tatsächlich regnet es im Sauerland öfter als an anderen Orten der Republik, aber, man mag es kaum für möglich halten, es scheint im Sauerland auch ab und an die Sonne !
Und genau so ein paar seltene Tage gab es am 3.Wochenende im August. Sonne, kein Regen und viel Natur.




In der dünn besiedelten Mittelgebirgsregion im Südosten Nordrhein-Westfalens kann man sich als Zweiradfahrer mal so richtig austoben. Schön geschwungene, teils enge Landstraßen führen über grüne Hügel, durch saftige Wälder, an Seen entlang und an schönen alten Bauernhöfen vorbei !
Als Flachlandtiroler schätzt man die hügelige Landschaft und geniesst die kurvigen Strassenzüge, die im wesentlichen die Flanken der Reifen beanspruchen. Sicher kann man im Suauerland auch wandern , golfen und Fahrradtouren unternehmen aber so richtig Spass machts halt mit dem Motorrad.

Wir 3 Hamburger Jungs fuhren am Freitag nach Feierabend los und kamen noch vor Einbruch der Dunkelheit bis nach Stadthagen. Dort stärkten wir uns mit einem guten chinesichem Abendessen. Am Samstag trafen wir unseren Nachzügler Dirk und eroberten bei strahlendem Sonnenschein nahezu jede Strasse im Sauerland.
Die Route führte uns dann am Abend in die Nähe von Winterberg, dem Herzen des Sauerlands.

Hier nächtigten wir noch einmal, bevor es am Sonntag erst auf den Kahlen Asten und dann zurück nach Hamburg ging.


Jeder einzelne der gefahrenen 1000 Kilometer war purer Spaß am Motorrad-fahren und das Sauerland heißt uns Biker nicht nur mit tollen Straßen und einladenen Motorrad-Treffs willkommen. Unterkünfte gibt es auch in der Hochsaison genug ! Nur eins fehlte das ganze Wochenende : der Regen, für den das Sauerland ach so berühmt ist....

Fazit : Deutschland ist schön !

Mittwoch, 24. Juni 2009

La dolce vita

It's Summertime !
Endlich ist's am Abend mal so warm, daß Henning und ich ohne Winterbekleidung unser Bier im Garten des Hobs geniessen konnten.
Mit einem Hefeweizen in der einen und einer guten kubanischen Zigarre in der anderen Hand philosophierten wir über Kuba, Che Guevara, die besten Zigarren der Welt, Golf, Jobs, schöne Frauen und die Freiheit ! Wieder einmal gingen die 90 Minuten viel zu schnell rum ! Aber wir kommen wieder und werden unsere kleine politische Ecke erfolgreich fortsetzen !

Fazit : Freiheit für Kuba !

Dienstag, 23. Juni 2009

Mittsommer-Golfen

Montag , 22 Juni 2009 , ca. 20 Grad warm und kaum ein Wölkchen am Himmel. Was kann man da schon besseres vor haben, als nach Feierabend um 18h noch eine volle Runde Golf anzufangen ?! Zusammen mit Alex und Marc setzte ich genau dies Vorhaben gestern auf unserem Heim-Platz in Siek in die Tat um.
Fertig waren wir trotz des längsten Tages des Jahres erst nach Sonnenuntergang um ca. 23h. Doch was heißt hier Sonnenuntergang ? Am Horizont wollte die Sonne nicht ganz versinken und bot uns auch am 18.Loch noch genügend Licht um den Ball zu Ende zu spielen. Ein richtig schöner Abend, der neben 2 Birdies ( Jippiee !! ) auch ein durchaus passables Ergebnis auf der A-Runde brachte : 49 Punkte ! Endlich mal unter 50 !
Danach rundeten wir den Abend noch mit einem schnellen Besuch beim Jugoslaven ab.

Fazit : Golf ist der größte Spass, den man mit angezogenen Hosen haben kann !

Montag, 15. Juni 2009

Auf großer Fahrt

Wer ahnte 1817 schon, daß Karl Drais mit der Erfindung des Zweiradprinzips in seiner Draisine, den Grundstein für unser Juni-Wochenende im Jahre 2009 legen würde ? Und wer ahnte damals schon, daß es nur knapp 200 Jahre später 70 Millionen Fahrräder in Deutschland geben würde ? Wohl keiner.



An diesem Wochenende brauchten wir allerdings nur sechs. Sechs Mann, sechs Fahrräder, möglichst gutes Wetter, gute Laune und ein wenig Muskelkraft. Das alles und noch mehr hatten wir vom 12-14 Juni. Dazu kamen noch reichlich Spass und viel , viel ,viel Natur.



Doch fangen wir von vorne an : Ali und Sönke hatten für das besagte Wochenende eine Fahrrad-Tour organisiert. Eine MÄNNER-Fahrradtour um genau zu sein. Gestartet sind wir am Freitag-Nachmittag nach Feierabend in Rothenburgsort bei den Wasserwerken. Mit dabei waren neben dem "Orga"-Team noch Marcus, Jan, Uwe und ich.



Die erste Etappe führte uns runter zur Elbe, zum "Zollenspieker". Dort ging es nach kurzem Stop und einer kleinen "Brotzeit" mit der Fähre über die Elbe auf die Südseite der selbigen.
Dank richtig gutem Rückenwind kamen wir recht zeitig und erholt in Drage, unserem ersten Etappenziel an.



Wir nächtigten nach einem leckerem Abendessen im Hotel zur Rennbahn und begannen am Samstag sehr zeitig die zweite Etappe, die uns zunächst über Geesthacht nach Lauenburg führte.

In Lauenburg stärkten wir uns mit einem legendären Fischbrötchen und radelten weiter auf unser 2.Etappenziel, Bleckede zu.
Der Weg führte uns entlang der Elbe durch die wenig besiedelten Elbmarschen. Natur pur ! Wir sahen unzählige Störche, diverse Greifvögel und ganz viele Biotope mit quakenden Fröschen.



Tooollll !


Entlang der Strecke gab es jederzeit die Möglichkeit zur Stärkung. So genehmigten wir uns direkt am Deich Kaffee + Kuchen und so manch kleine Pause.



In Bleckede angekommen, belegten wir am Landhaus an der Elbe unsere Zimmer, begossen die erfolgreiche Etappe mit einem Hefeweizen oder zwei und machten uns gegen Abend zu Fuß auf ins Dorf. Dort speisten wir sehr lecker beim Griechen und versorgten die müden Muskeln mit neuer, isotonischer Energie.


Nach einer viel zu kurzen Nacht, lachte uns am Sonntag-Morgen die Sonne ins Gesicht. Der (Rücken-)Wind war abgeflaut und für die Fortbewegung mussten nun im wesentlichen die Muskeln herhalten.

Ab Bleckede führte uns der Weg 30 km weit auf dem neuen Deichabschnitt nach Hitzacker.
30 km sind wirklich wenig, wenn man bei Windstille ohne Steigung am Deich entlang radelt und so erreichten wir unser Ziel bereits nach 2 Stunden gegen 12h.






Da der nächste Zug nach Lüneburg erst knapp 2,5 Stunden später fuhr und unsere Kondition noch nicht mal einen Kratzer hatte, haben Marcus, Sönke und ich beschlossen, die Tagesetappe um die Fahrt nach Lüneburg zu erweitern.


Während die restlichen 3 sich die Wartezeit mit einigen isotonischen Hitzacker-Leckereien verkürzten, traten wir mächtig in die Pedale. Die Fahrt hatte es allerdings in sich. Verwöhnt von ebenden Wegen entlang der Elbe staunten wir nicht schlecht, daß der Weg nach Lüneburg doch über so manchen Hügel mit bis zu 6% Steigung ging. Schnaufend und geschafft aber glücklich und zufrieden, erreichten wir nach weiteren 48km gegen 15h Lüneburg !


Dort stiegen kurz danach auch unsere 3 Müßiggänger aus dem Bummelzug aus Hitzacker, so daß wir wieder vereint unsere letzte Etappe ( diesmal allerdings mit der Bahn ) zurück nach Hamburg antraten.
Zu Hause angekommen hatte ich an diesem Tag insgesamt 98km abgeradelt und belohnte mich mit ein paar Sauna- und Whirpoolgängen im Sportlife um die Ecke.
Insgesamt war das ein sehr schönes Wochenende mit viel frischer Luft in einzigartiger Natur. Ich hätte nicht gedacht, daß die Elbe abseits der großen Städte und Landstraßen so viele schöne Plätze bieten würde.
So ein Wochendende auf dem Sattel macht einfach Lust auf mehr. Wenn nur der Hintern nicht so schmerzen würde ... *jammer*

Fazit : Jooooaaaaar, wir san' mitm Radl doar....gerne wieder !